Teilnehmer*innen-Vertretung

Für jede Lehrgangsgruppe gibt es eine offizielle Teilnehmer*innenvertretung. Die Teilnehmer*innen-Vertretung hat zwei Aufgaben:

  • Zum einen sollen die Anliegen der Teilnehmer*innen vertreten und kontinuierlich Rücksprache mit dem Lehrgangsbüro gehalten werden
  • Zum anderen soll die Teilnehmer*innenvertretung zur Gemeinschaftsbildung unter Teilnehmer*innen beitragen (Stammtische, Lerngruppen, etc.). 

Agnese Zotti

Teilnehmersprecherin: BA-Lehrgang#1

Wie viele Student*innen des Postgraduate Center habe auch ich einen langen Weg hinter mir, mit vielen Kurven und zahlreichen Zwischenstellen.
Nach einem tollen, aber für mich unzufriedenstellenden Jahr an der Fakultät für Physik, habe ich Fremdsprachen studiert und parallel als Externistin die damals zehnjährige Ausbildung am Konservatorium absolviert.
2003 bin ich nach Wien übersiedelt. Geplant waren zwei Auslandsemester an der Universität Wien. Mittlerweile sind es mehr als 20 Jahre in Wien, eine beinahe so lange Beziehung, drei groß(artig)en Jungs und ein neues Studium.

Privat sowie beruflich, in der (Groß)familie aber auch in unserem Wohnungsanlagegemeinschaft, in den Schulen der Kinder und in verschiedenen Organisationen und Vereinen bemühe ich mich konstruktiv am Leben der Gemeinschaft teilzunehmen. Mir liegt sehr am Herzen, die unterschiedlichen und oft widersprechenden Bedürfnisse, Forderungen und Wünsche der Einzelnen wahrzunehmen und auf sie zu achten. Dabei finde ich wichtig, eine sachliche und wirksame Kommunikation zu pflegen und unter den Einzelnen bzw. zwischen den Einzelnen und den Kollektiven bestmöglich zu vermitteln.