Bewerbung und Zulassung

Anmeldungen für den Start des Masterprogramms im Oktober 2024 sind ab sofort möglich. Die Bewerbungsdeadline ist der 15. Juni 2024. Bei Fragen können Sie sich jederzeit gerne an das Program Management unter arbeitsrecht.llm@univie.ac.at wenden.

Teilnahmevoraussetzungen

Zugangsvoraussetzung sind neben den allgemeinen gesetzlichen Voraussetzungen ein erfolgreich abgeschlossenes Bakkalaureats-, Bachelor-, Magister-, Master-, Diplomstudium oder Doktoratsstudium (mind. 180 ECTS Credits) und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Niveau B2). 

Bewerbungsunterlagen

Für die Aufnahme in das Masterprogramm "Arbeitsrecht (LL.M.)" sind folgende Unterlagen (bevorzugt im PDF-Format) einzureichen:  

  • Lebenslauf (1-2 Seiten)
  • Motivationsschreiben (1-2 Seiten)
  • Nachweis des Studienabschlusses (Bescheid über die Verleihung des akademischen Grades)
  • Nachweis der Sprachkenntnisse (Englisch und bei Interessent*innen mit nicht deutscher Muttersprache auch Deutsch; mind. B2-Niveau)
  • Reisepass oder Personalausweis (in Kopie)

Eine Bewerbung ist nur über unser Bewerbungsportal möglich. Hier geht es zum Bewerbungsportal.

Bitte beachten Sie hinsichtlich Ihrer Bewerbungsunterlagen auch die Informationen zu Beglaubigungen und Übersetzungen von Dokumenten auf der Website des Studienservice und Lehrwesen der Universität Wien.

Aufnahmeverfahren

Die Aufnahme erfolgt nach Qualifikation der Bewerber*innen. Zusätzlich können Aufnahmegespräche (voraussichtlich Ende Juni 2024) vereinbart werden.

Über den Fortgang Ihres Bewerbungsverfahrens informieren wir Sie selbstverständlich gerne und stehen auch für alle Anfragen zur Verfügung!