Arbeitsrecht (LL.M.)

Das Masterprogamm "Arbeitsrecht (LL.M.)" der Universität Wien mit Unterstützung der Arbeiterkammer Wien sowie der Wirtschaftskammer Österreich bietet eine vertiefende Weiterbildung im Bereich des österreichischen und europäischen Arbeitsrechtes.

Shortfacts

Abschluss
Master of Laws (LL.M.)
Dauer
2 Semester (Vollzeit) bzw. 4 Semester (berufsbegleitend)
Umfang
60 ECTS Credits
Sprache
Deutsch
Kosten
€ 13.800,-
Bewerbungsfrist
15. Juni 2024
Start
jährlich im Oktober
E-Mail


 Das Programm LL.M. Arbeitsrecht bietet eine einzigartige vertiefende universitäre Schwerpunktausbildung im Bereich des österreichischen Arbeitsrechts samt der relevanten angrenzenden Rechtsgebiete - wissenschaftlich auf hohem Niveau bei gleichzeitiger Praxisorientierung.
(ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Martin Gruber-Risak)

Mailingliste

Haben Sie Interesse am Masterprogramm "Arbeitsrecht (LL.M.)"?

Wir haben eine Mailingliste durch welche wir Interessent*innen per E-Mail-Aussendungen auf dem Laufenden halten. Falls Sie diese Informationszusendungen rund um das LL.M.-Programm erhalten möchten, können Sie sich hier dafür anmelden.

Falls Sie Fragen zum Universitätslehrgang "Arbeitsrecht (LL.M.)" haben, können wir auch gerne ein persönliches Gespräch vereinbaren. Sie können uns dazu per E-Mail unter arbeitsrecht.llm@univie.ac.at oder telefonisch unter +43-1-4277-10816 erreichen.

5 Gründe

Lesen Sie hier 5 Gründe für die Teilname am Masterprogramm "Arbeitsrecht (LL.M.)" an der Universität Wien.

Informationsveranstaltung

Am Mittwoch, 22. Mai 2024 um 18 Uhr findet eine Online-Informationsveranstaltung zum neuen Masterprogramm "Arbeitsrecht (LL.M.)" an der Universität Wien statt. Der wissenschaftliche Lehrgangsleiter, Professor Martin Gruber-Risak, präsentiert Inhalte und Ziele des Weiterbildungsprogramms und steht für Fragen zur Verfügung. Um Anmeldung unter arbeitsrecht.llm@univie.ac.at wird gebeten.

Interview

Wir haben Prof. Martin Gruber-Risak, den wissenschaftlichen Leiter des neuen LL.M.-Programms an der Universität Wien zu einem kurzen schriftlichen Interview gebeten. Lesen Sie hier das Interview um weitere Einblicke rund um das Weiterbildungsangebot zu erhalten.