5 Gründe für den Bachelor "Psychotherapie Grundlagen"

Fünf Gründe, die dafür sprechen, den ersten Schritt der Psychotherapieausbildung im Rahmen eines Bachelorstudiums zu absolvieren:

 Österreichweites Vorreitermodell

Sie genießen österreichweit eines der ersten Angebote zur Absolvierung eines Bachelorstudiums "Psychotherapie Grundlagen".

 Am Puls der Zeit

Das Bachelorstudium "Psychotherapie Grundlagen" bereitet Sie optimal auf ein mögliches neues Psychotherapiegesetz vor.

 Praxisorientiert und wissenschaftlich fundiert

Das Bachelorstudium "Psychotherapie Grundlagen" bietet eine qualitative, wissenschaftlich fundierte, psychotherapeutische Ausbildung an einer öffentlichen Universität.

 Expert*innen aus der Praxis

Die Lehrveranstaltungen im Bachelorstudium "Psychotherapie Grundlagen" werden von angesehenen Expert*innen aus dem psychotherapeutischen Tätigkeitsfeld geleitet. Die Referent*innen sind weitgehend Universitätslehrende, von denen die meisten als Psychotherapeut*innen ausgebildet und tätig sind, u.a. an der Universität Wien, der MedUni Wien, dem AKH, dem Gesundheitsministerium und anderen psychosozialen Einrichtungen.

 Akademischer Abschluss

Mit Absolvierung des Bachelorstudiums "Psychotherapie Grundlagen" erhalten Sie von der Universität Wien den akademischen Grad Bachelor of Arts (Continuing Education).