5 Gründe für die Teilnahme am LL.M. Programm"Steuerrecht und Rechnungswesen"

Das Masterprogramm ist eine praxisorientierte Weiterbildung an der Schnittstelle von Recht und Wirtschaft. Wir haben für Sie auf einen Blick zusammengefasst, was das Programm ausmacht.

 Dynamisches Berufsfeld mit ausgezeichneten Zukunftschancen

Steuerrecht ist eine dynamische Rechtsmaterie mit zahlreichen Änderungen pro Jahr. Kompetente Berater*innen werden in diesem Bereich von Unternehmen wie Privatpersonen gesucht. Das Masterprogramm eröffnet Ihnen zahlreiche Wege: in die Steuerberatung, als Anwält*in in einer Wirtschaftskanzlei oder in die Steuerabteilung einer Kanzlei, in Steuerabteilungen von Unternehmen oder in der Beteiligungsverwaltung als auch in die Finanzverwaltung.

 Kombination von Recht und Wirtschaft

Geben Sie als Jurist*in ihrer Karriere mehr Profil mit einer juristischen Schwerpunktausbildung und erweitern Sie ihre Kompetenzen um betriebswirtschaftliche Inhalte.

 Ausrichtung des Curriculums an den Inhalten der Steuerberaterprüfung

Schaffen Sie eine gute Basis für den Weg zur Steuerberaterprüfung und seien Sie damit einen Schritt voraus. Das Curriculum des Masterprogramms ist inhaltlich an den Prüfungsgebieten Abgabenrecht, Betriebswirtschaft und Rechnungslegung orientiert. 

 Hohe Praxisorientierung

Bei der Wahl der Inhalte wird auf die Anwendbarkeit in der Praxis großen Wert gelegt. Theoretisches Wissen wird mit Fallbeispielen aus der Praxis kombiniert. Berufseinsteiger*innen können durch Praktika neben dem Masterprogramm auch einschlägige Praxiserfahrung sammeln.

 Lehrende aus Wissenschaft und Praxis

Unsere Vortragenden sind anerkannte Expert*innen aus Wissenschaft und Wirtschaft und kommen aus den Bereichen Finanzverwaltung, Finanzgerichtsbarkeit, Anwalts- und Steuerberatungskanzleien sowie von mehreren Universitäten.