Zweiter Vorbereitungskurs zur CIPP/E-Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen

In Zusammenarbeit mit dem EYECOON PrivacyTrainingCenter konnte zum zweiten Mal ein Online-Lehrgang für Studierende der Universität Wien organisiert werden. Dieser dient zur Vorbereitung auf die Zertifizierung zum "Certified Information Privacy Professional/Europe (CIPP/E)" der International Association of Privacy Professionals (IAPP).

Der Kurs umfasste elf Module, die von den Vortragenden Andreas Zavadil (Referent bei der österreichischen Datenschutzbehörde) und Rudolf Periny (Firma EYECOON) begleitet wurden. Insgesamt 30 Personen nahmen an den einzelnen Modulen teil und beendeten den Kurs mit einem Repetitorium am 3. Februar 2022. Rudolf Periny hob die Zusammensetzung der Gruppe positiv hervor, die sich einerseits aus Studierenden des Regelstudiums und andererseits aus Studierenden des Universitätslehrgangs "Informations- und Medienrecht" zusammen setzte: "Dadurch war ein intensiver Austausch möglich und junge Studierende konnten von den Erfahrungen der bereits im Berufsleben stehenden Studierenden profitieren." Nikolaus Forgó, der auch am Institut für Innovation und Digitalisierung im Recht lehrend tätig ist, ergänzte: "Ich freue mich, dass es  gelungen ist, erneut einen niederschwelligen und für die Studierenden kostenlosen Zugang zu dieser international anerkannten Zertifizierung zu organisieren."

Weitere Informationen zum Universitätslehrgang "Informations- und Medienrecht"