"Die Welt ist größer geworden, und das ist schön!" – Video-Einblick ins "Studium Generale"

Das "Studium Generale – Das nachberufliche Studium der Universität Wien" bietet Menschen in der nachberuflichen Lebensphase die Möglichkeit, sich mit unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen zu befassen und einen akademischen Abschluss zu erwerben. Zwei Studierende, Helga Fellner und Harald Gsellmann, geben uns im neuen Video einen Einblick, was es heißt, in der Pension die "Herausforderung Studium" anzunehmen.

Harald Gsellmann hat den Universitätslehrgang bereits erfolgreich abgeschlossen und wird in Kürze auch das Master-Upgrade des "Studium Generale" mit einer Defensio beenden. Helga Fellner ist Studierende im bald zweiten Semester. Beide wollten nach der eigenen beruflichen Laufbahn "etwas Sinnvolles" machen und "geistig fit" bleiben und konnten sich mit dem "Studium Generale" den langen Wunsch, an einer Universität zu studieren, endlich erfüllen. Im Video erzählen sie von ihren Beweggründen, den bisherigen Highlights und, wem sie diese Weiterbildung empfehlen würden.

Zum Video Einblicke von Studierenden in das "Studium Generale – Das nachberufliche Studium"

Für das Sommersemester 2022 gibt es noch einige Restplätze. Die unterschiedlichen Module – von Politikwissenschaft über Physik bis zur Zeitgeschichte – können einzeln gebucht werden.

Weitere Informationen zum "Studium Generale – Das nachberufliche Studium"