Vielfalt und Gruppendynamik im Zertifikatskurs "Deutsch als Zweit- und Fremdsprache unterrichten"

Im Herbst 2021 startet der Zertifikatskurs "Deutsch als Zweit- und Fremdsprache unterrichten" unter der wissenschaftlichen Leitung von Renate Faistauer zum fünften Mal. Im neuen Video unterhalten sich zwei Absolventinnen über die Vielfalt und die Gruppendynamik im Kurs.

"Für mich war die Gruppe bzw. die Gruppendynamik eines der Highlights im Kurs, weil ich es irrsinnig spannend gefunden habe, dass so viele unterschiedliche Persönlichkeiten und Menschen zusammengekommen sind – sowohl von der Profession, vom Alter und von den Erfahrungen her", so eine der beiden Teilnehmerinnen.

Die Weiterbildung richtet sich an Personen, die sich im Bereich Deutsch als Zweit- und Fremdsprache professionalisieren und ihre Kenntnisse auf den aktuellen Stand der Forschung bringen möchten. Die Teilnehmer*innen erwerben vielseitige Kenntnisse und Kompetenzen, um Deutsch als Zweit- und Fremdsprache theoretisch fundiert und praxisnah mit heterogenen Lerner*inngruppen, vornehmlich in der Erwachsenenbildung, vermitteln zu können.

Zum Video

Interessierte können sich beim nächsten Online-Infoabend am 16. Juni 2021, 18 Uhr, informieren.

Weitere Informationen zum Zertifikatskurs "Deutsch als Zweit- und Fremdsprache unterrichten"