5 Gründe für die Teilnahme
1. Postgraduale Weiterbildung auf universitärem Niveau
Eine etablierte Weiterbildung zur Medikationsanalyse auf universitärem Niveau. Vertiefen Sie Ihre Fachkenntnisse durch eine hochqualitative akademische Ausbildung an der Universität Wien.
2. Gemeinsamer Weg von Wissenschaft und Praxis
Das Zertifikatsprogramm Medikationsanalyse wurde in Kooperation von der Universität Wien mit der Österreichischen Apothekerkammer entwickelt. Es zeichnet sich durch Praxisnähe aus - unter anderem gewährleistet von den Lehrenden, die sowohl in universitärer Forschung als auch in der Arbeit in öffentlichen Apotheken oder Spitalsapotheken verankert sind.
3. Weiterbildung mit Perspektive
Das Zertifikatsprogramm vermittelt Einblicke in digitale Anwendungen sowie Datenbanken und befähigt Teilnehmer*innen zum Einsatz in ihrem Arbeitsalltag.
4. Schwerwiegende Arzneimittelinteraktionen vermeiden
Medikationsanalysen tragen dazu bei, die Effektivität von Arzneimitteltherapien zu steigern, Arzneimittelrisiken zu minimieren und dadurch langfristig Spitalsaufenthalte vorzubeugen.
5. Kompakt
Das Zertifikatsprogramm vermittelt grundlegende Kenntnisse zur eigenständigen Durchführung von Medikationsanalysen vom Typ 2a in vier kompakten Modulen.